Profil Areal2

Gemeinsam Zukunft entwickeln

Areal2 befasst sich mit dem Erwerb, der Verwaltung, Entwicklung und Liquidation von Assets, die von Unternehmen abgegeben werden, weil sie nicht mehr zur Unternehmensstrategie passen (nicht-strategische Assets). Durch die Übernahme und das Management dieser Assets unterstützen wir unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie. Wir setzen interdisziplinäre Teams aus Kaufleuten, Juristen, Immobilienfach- leuten, Ingenieuren und Finanzierungsprofis ein und ermöglichen so die „zweite Chance“ für die übernommenen Unternehmensteile. Am Standort Heilsbronn entwickeln wir das ehemalige Firmen- gelände und verschiedene Assets des Modelleisenbahnherstellers Fleischmann.

Team

Areal2 Asset-Management

Roland Edenhofer

Geschäftsführung

Der Diplomkaufmann und Volljurist ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen Corporate-Finance und Restrukturierungsmanagement für mittelständische Unternehmen tätig.

E-Mail: r.edenhofer@areal2.de
Tel.: +49 (0)173 355 14 12

Dierk Moreth

Projektentwicklung

Der Rechtsanwalt war u. a. bei einer deutschen Großbank tätig und mit der Sanierung von Unternehmen betraut. Seit 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Comindo Asset Advisors GmbH. Als Spezialist in der Umnutzung, Entwicklung und Vermarktung von Immobiliarsicherheiten veröffentlicht er auch Artikel zu Revitalisierung von gewerblichen Immobilien.

E-Mail: moreth@comindo-asset.de
Tel.: +49 (0)172 733 56 93

Kerstin Dobberke

kaufmännische Verwaltung

Die Bilanzbuchhalterin unterstützt die Geschäftsführung in sämtlichen kaufmännischen Belangen der Areal2 Asset-Management GmbH & KG. Zudem leitet sie die Verwaltung der Fleischmann Modelleisenbahn GmbH am Standort Heilsbronn.

E-Mail: k.dobberke@areal2.de
Tel.: +49 (0)9872 957 497 5

Richard Krauß

technische Beratung

Der Industriemeister verfügt über 30 Jahre Konstruktionserfahrung und leitete den Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau des Modelleisenbahnherstellers Fleischmann.

E-Mail: r.krauss@areal2.de

Elsbeth Sitzmann

Hausmeisterin

Mail: hausmeister@areal2.de
Tel.: +49 (0)160 966 245 67

Areal2 bietet Gewerbeflächen in Heilsbronn –
flexibel, individuell und günstig. Jetzt informieren und individuelle
Planungsmöglichkeiten sichern!

Büro

Lager

Produktion

Jetzt informieren!